Wenn Sie beim Technologieführer für industrielle Röntgentechnik arbeiten und dabei anspruchsvolle Aufgaben mit einer attraktiven Vergütung und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung verbinden möchten, dann können Sie gemeinsam mit uns viel bewegen. Sind Sie dabei? Unser starkes Team im Raum Göppingen und 1.000 Kollegen auf der ganzen Welt warten auf Sie.


Mitarbeiter Serviceinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Auftragsabwicklung und Beratung für nationale und internationale Kunden
  • Bearbeitung von Bestellungen und Anfragen am Telefon und per E-Mail
  • Terminüberwachung
  • Selbständiges Klären von Kundenanfragen zu Produkten
  • Täglich anfallende Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Pflege der Kundenstammdaten
  • Erstellung von Angeboten
  • Vorbereitung der operativen Abwicklung von Serviceeinsätzen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder After Sales Service
  • Verkaufsgeschick und Interesse an techn. Sachverhalten
  • Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit auch in stressigen Zeiten
  • Gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden
  • Soziale Kompetenz in Verbindung mit Teamfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und modernen Kommunikationsmitteln, idealerweise Erfahrung mit ERP- und Ticketsystemen

Wir gehen außergewöhnliche Wege. Gehen Sie mit? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung z. Hd. Frau Anja Abt an bewerbung@heitec-pts.de. Wenn Sie vorab noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter oben genannter E-Mail oder telefonisch unter +49 7331 3046 0 zur Verfügung.